Usability-Engineering für E-Learning
Methode: Rapid Prototyping
StartPhase 1Phase 2Phase 3Phase 4Ende
1) Der erste Prototyp
2) Methoden: Papier-PrototypenRapid PrototypingCognitive Walkthrough
Rapid Prototyping
Interaktive Prototypen schnell und einfach
Sie benötigen

Interaktive Prototypen schnell und einfach

In der Entwurfsphase werden Sie keine Zeit und kein Geld auf akribische Programmierung verschwenden wollen. PowerPoint eignet sich hervorragend, um aus den Ideen, die Sie von den Papier-Prototypen übernehmen wollen, ein bis drei durchklickbare Prototypen zu schneidern. Anstelle von PowerPoint können Sie natürlich auch einfaches HTML verwenden.

Aus dieser Methode erfahren Sie ohne nennenswerten Aufwand, wie sich Elemente aus Ihren Papier-Prototypen auf dem Bildschirm ausnehmen. Sie haben eine erste funktionierende Navigation. PowerPoint-Prototypen sind eine gute Grundlage für einen ersten Cognitive Walkthrough.

Sie benötigen:

1) Der erste Prototyp
2) Methoden: Papier-PrototypenRapid PrototypingCognitive Walkthrough
StartseiteSeite druckenÜber unsE-Mail sendenImpressum
Quellen und Ressourcen