Usability-Engineering für E-Learning
Methode: Papier-Prototypen - am Beispiel A-MOLL
StartPhase 1Phase 2Phase 3Phase 4Ende
Papier-Prototypen am Beispiel A-MOLL

Im Rahmen eines studentischen Projekts baten wir drei Teams von je vier Studierenden, einen Papier-Prototypen für die Eingangsseite des Lernmoduls zu entwerfen. Bei dem Entwurf sollten Features aus der Anforderungsanalyse (Phase 1) berücksichtigt werden.

Papier-Prototyp aus dem Projekt A-MOLL

Papier-Prototyp aus dem A-MOLL-Projekt

Die Navigationsleisten mit den Lerneinheiten links und den globalen Funktionen oben stammt aus dieser Sitzung. So sieht die Eingangsseite im zweiten Software-Prototypen aus:

Eingangsseite des Lernmoduls aus dem A-Moll-Projekt

Eingangsseite des Lernmoduls aus dem A-MOLL-Projekt (2. Prototyp):
www.bui.haw-hamburg.de/pers/ursula.schulz/worg2/index.html

StartseiteSeite druckenÜber unsE-Mail sendenImpressum
Quellen und Ressourcen