Sortierung von Rechercheergebnissen Datenbankname, Hilfe, oder Stop eingeben: fakt Neue Datenbank: FAKT - Markt- und Wirtschaftsinformationen 15.05.02 28942 (c) Infratest Burke, Muenchen Suche: (new adj media) or (neue$ adj medien) 1: 3983 Dokumente Suche: 1 and (nutzung or use) 2: 1144 Dokumente Suche: 2 and medien.ti 3: 31 Dokumente Suche: 2 and media.ti 4: 64 Dokumente Suche: 3 and 4 5: 31 Dokumente Suche: 2 and medien.ti and nutzung.ti 6: 10 Dokumente Suche: 4 4: 64 Dokumente Suche: ..x yr/2 ** Sorting ** 0 2 Suchschritt: 4 Sortierte Dok.: 64 7: 64 Dokumente Suche: ..p 1-2/5/7 Dokument: 1 AN: 28545, FAKT , 00.00.02; Words: 222 NR: N02 0301 TI: D: Nutzung von und Ausgaben fuer Medien 1996, 2001, 2006 G: Use of and Expenditure on Media 1996, 2001, 2006 TU: Tabelle 1: Taegliche Nutzungsdauer von Medien 1996, 2001, 2006 Tabelle 2: Monatliche Ausgaben fuer Medien 1996, 2001, 2006 TB: Tabelle 1: Taegliche Nutzungsdauer von Medien 1996, 2001, 2006 1996 2001 2006 * pro Person Medium in Minuten --------------------------------------------------------------------- Internet 4 13 26 Buecher, Zeitungen 62 58 57 CD, MC, LP 25 35 40 Radio 169 205 208 TV, Video 183 194 200 --------------------------------------------------------------------- Gesamt 442 505 531 --------------------------------------------------------------------- * Prognose. Quelle: Mercer Management Consulting, HypoVereinsbank Tabelle 2: Monatliche Ausgaben fuer Medien 1996, 2001, 2006 1996 2001 2006 * pro Person Medium in Euro --------------------------------------------------------------------- Video 12,14 14,64 20,47 Audio 13,48 15,03 16,59 Publishing 13,05 14,96 16,74 Print 17,51 19,83 22,30 --------------------------------------------------------------------- Gesamt 56,18 64,53 76,11 --------------------------------------------------------------------- * Prognose. Quelle: Mercer Management Consulting, HypoVereinsbank PT: Tabelle SO: Werben und Verkaufen; 06/2002; S. 12 CT: Medien; Mediennutzung; Etat; Hoerfunk; Buch; Zeitung; Zeitbudgetforschung; Ausgaben; Prognose; Fernsehen; Video; Online; Bevoelkerung media; media consumption; budget; radio; book; newspaper; time budget research; expenditures; prognosis; television; video; online; population NN: Mercer Management Consulting; HypoVereinsbank CC: TE Technologie; EDV; Neue Medien Technology, New Media, EDP; GE Gesellschaft (politische Einstellung; Meinungsforschung; Sozialforschung; gesellschaftliche Entwicklung; organisierte Oeffentlichkeit) Society (political attitudes, opinion research, social research, social development, public institutions) CN: Deutschland Germany YR: 2002 ED: 200204 Dokument: 2 AN: 28829, FAKT , 00.00.02; Words: 519 NR: N02 0588 TI: D: Medien als Gespraechsthemen bei Jugendlichen 2001 G: Media as a Talking Point among Young People 2001 TU: Tabelle 1: Gespraechsthemen von Jungen und Maedchen mit Freunden und Freundinnen 2001 Tabelle 2: Gespraechsthemen von Zwoelfjaehrigen bis Neunzehnjaehrigen mit Freunden und Freundinnen 2001 Tabelle 3: Gespraechsthemen von Jugendlichen mit Freunden und Freundinnen nach Schultyp 2001 TB: Tabelle 1: Gespraechsthemen von Jungen und Maedchen mit Freunden und Freundinnen 2001 * Gesamt Maedchen Jungen Thema in Prozent --------------------------------------------------------------------- Ueber das Fernsehen, Fernsehprogramm 53 51 55 Ueber Handys und alles, was mit diesem Thema zusammenhaengt 44 45 42 Ueber Zeitschriften, oder das, was in Zeitschriften steht 35 39 31 Ueber Zeitungen, oder das, was in der Zeitung steht 33 33 33 Ueber Computerspiele und Videospiele 32 10 53 Ueber Internet oder Onlinedienste 31 24 38 Ueber andere Dinge, die mit dem Computer zu tun haben 26 11 40 Ueber das Radio, das Radioprogramm 21 24 18 Ueber Buecher 11 12 10 --------------------------------------------------------------------- * Taeglich, mehrmals pro Woche. Basis: 2.018 Befragte, davon 982 Maedchen, 1.036 Jungen. Quelle: Medienpaedagogischer Forschungsverbund Suedwest Tabelle 2: Gespraechsthemen von Zwoelfjaehrigen bis Neunzehnjaehrigen mit Freunden und Freundinnen 2001 * 12 bis 13 14 bis 15 16 bis 17 18 bis 19 Jahre Thema in Prozent --------------------------------------------------------------------- Ueber das Fernsehen, Fernsehprogramm 54 58 56 44 Ueber Handys und alles, was mit diesem Thema zusammenhaengt 45 48 45 36 Ueber Zeitschriften, oder das, was in Zeitschriften steht 46 38 30 25 Ueber Zeitungen, oder das, was in der Zeitung steht 33 30 34 35 Ueber Computerspiele und Videospiele 44 35 30 18 Ueber Internet oder Onlinedienste 31 37 33 22 Ueber andere Dinge, die mit dem Computer zu tun haben 25 34 27 18 Ueber das Radio, das Radioprogramm 24 20 21 17 Ueber Buecher 20 8 7 9 --------------------------------------------------------------------- * Taeglich, mehrmals pro Woche. Basis: 2.018 Befragte, davon 519 12 bis 13 Jahre, 510 14 bis 15 Jahre, 489 16 bis 17 Jahre, 500 18 bis 19 Jahre. Quelle: Medienpaedagogischer Forschungsverbund Suedwest Tabelle 3: Gespraechsthemen von Jugendlichen mit Freunden und Freundinnen nach Schultyp 2001 * Haupt- Real- Gym- schule nasium Thema in Prozent --------------------------------------------------------------------- Ueber das Fernsehen, Fernsehprogramm 49 62 48 Ueber Handys und alles, was mit diesem Thema zusammenhaengt 55 48 34 Ueber Zeitschriften, oder das, was in Zeitschriften steht 32 39 33 Ueber Zeitungen, oder das, was in der Zeitung steht 26 32 38 Ueber Computerspiele und Videospiele 29 35 31 Ueber Internet oder Onlinedienste 28 31 33 Ueber andere Dinge, die mit dem Computer zu tun haben 23 27 27 Ueber das Radio, das Radioprogramm 22 24 17 Ueber Buecher 8 8 15 --------------------------------------------------------------------- * Taeglich, mehrmals pro Woche. Basis: 2.018 Befragte, davon 438 Hauptschueler, 712 Realschueler, 868 Gymnasiasten. Quelle: Medienpaedagogischer Forschungsverbund Suedwest PT: Tabelle SO: Media Perspektiven; 01/2002; S. 20 CT: Jugendlicher; Umfrage; Kommunikation; Fernsehen; Fernsehprogramm; Zeitung; Zeitschrift; Computer; Online; Netz; Netzwerk; Neue Medien; Hoerfunk; Buch young person; poll; communication; television; television programme; newspaper; magazine; computer; online; net; network; new media; radio; book NN: Medienpaedagogischer Forschungsverbund Suedwest CC: ME Medien (Werbung; Medienforschung; Nutzung; Verhalten) Media (advertising, media research, use, behaviour); GE Gesellschaft (politische Einstellung; Meinungsforschung; Sozialforschung; gesellschaftliche Entwicklung; organisierte Oeffentlichkeit) Society (political attitudes, opinion research, social research, social development, public institutions) CN: Deutschland Germany YR: 2002 ED: 200205 Suche: sportartikel.ct 8: 102 Dokumente Suche: ..x nn ** Sorting ** 0 0 Suchschritt: 8 Sortierte Dok.: 82 9: 82 Dokumente Suche: ..p 1/NN/9 Dokument: 1 AN: 23232, FAKT , 00.00.99; Words: 257 NN: Aktionskr. Dt. Wirtschaft gegen Produkt- u. Markenpiraterie; (APM); Oberfinanzdirektion Nuernberg Suche: ..cost Zeit in Min.: 7.7 Dokumente: 3 Kosten (netto): 23.75 EUR ( 46.44 DM) Summenwerte der Sitzung: Dokumentenzahl: 3; Zeit: 13.48 EUR; Gesamt: 23.75 EUR Zeit: 26.36 DM ; Gesamt 46.44 DM Suche: ..o Logout