Inhaltsanalyse (..ia) und Limitierung (..lm) Bitte waehlen Sie aus oder geben Sie einen Datenbanknamen ein: ? fakt Neue Datenbank: FAKT - Markt- und Wirtschaftsinformationen 15.05.02 28942 (c) Infratest Burke, Muenchen Suche: (neu$.ti adj medien.ti) and nutzung.ti 1: 3 Dokumente Suche: ..ia ct Felder: CT Inhaltsanalytische Auswertung zu Ergebnis 1 Bitte warten 1. 6 ONLINE 2. 4 ISDN 3. 3 NUTZUNG 4. 3 UTILIZATION 5. 3 COMPUTER 6. 3 PC 7. 3 PERSONAL 8. 3 CONNECTION 9. 2 MEDIEN 10. 2 NET 11. 2 MEDIA 12. 2 INFORMATION 13. 2 HARDWARE 14. 2 NETZ 15. 2 UMFRAGE 16. 2 POLL 17. 2 ANSCHLUSS ? marktanteil$ with fernsehsender Suche: marktanteil$ with fernsehsender 2: 106 Dokumente Suche: marktanteil$ and fernsehsender 3: 326 Dokumente Suche: marktanteil$ same fernsehsender 4: 231 Dokumente Suche: ..lm yr=2000 Dokumente: 2519 Suche: marktanteil$ with fernsehsender 1: 4 Dokumente Suche: ..p 1/5/1 Dokument: 1 AN: 25000, FAKT , 00.00.00; Words: 296 NR: N00 2201 TI: Polen: Werbeausgaben, Marktanteile der Medien 1997-2000 Poland: Advertising Expenditure, Market Shares of the Media 1997-2000 TU: Tabelle 1: Werbeausgaben 1997-2000 Tabelle 2: Marktanteile der Radiosender 2000 Tabelle 3: Marktanteile der Fernsehsender 1999 Tabelle 4: Marktanteile von Unternehmen in der Aussenwerbung 1999 TB: Tabelle 1: Werbeausgaben 1997-2000 Ausgaben Zuwachs 1997/98 1998/99 1999/2000 1997/98 1998/99 1999/ 2000 Werbeausgaben in Millionen Zloty in Prozent --------------------------------------------------------------------- Gesamt 5.808 7.508 9.023 57,2 29,3 20,2 Fernsehen 3.119 4.048 4.833 63,1 29,8 19,4 Presse 1.935 2.432 2.932 65,2 25,7 20,6 Radio 392 523 606 28,5 33,4 15,9 Kino 8 14 15 54,0 80,5 8,6 Outdoor, 354 491 637 17,6 38,7 29,7 --------------------------------------------------------------------- Quelle: IP Tabelle 2: Marktanteile der Radiosender 2000 * Sender in Prozent --------------------------------------------------------------------- PR1 19 RMF FM 18 ZET 15 Maryja 6 PR3 5 Andere 35 --------------------------------------------------------------------- * Anteil der Anbieter nach Hoerermarkt. Quelle: Unternehmensangaben Tabelle 3: Marktanteile der Fernsehsender 1999 * Sender in Prozent --------------------------------------------------------------------- TVP1 30 Polsat 25 TVP2 18 TVN 6 RTL7 3 Nasza TV 2 Andere 15 --------------------------------------------------------------------- * Anteil der Anbieter am Zuschauermarkt. Quelle: Unternehmensangaben Tabelle 4: Marktanteile von Unternehmen in der Aussenwerbung 1999 * Unternehmen in Prozent --------------------------------------------------------------------- AMS 33,0 Europlakat 12,2 Plakanda International 12,0 Stroeer 12,5 Outdoor 10,0 --------------------------------------------------------------------- * Anteil der Anbieter nach Umsatz. Quelle: Unternehmensangaben PT: Tabelle SO: Media und Marketing; 08/2000; S. 72 CT: Aussenwerbung; Fernsehen; Fernsehsender; Fernsehwerbung; Filmwerbung; Hoerfunk; Hoerfunksender; Hoerfunkwerbung; Marktanteil; Medien; Presse; Unternehmen; Werbeausgaben; Werbetraeger; Werbung outdoor advertising; television; television station; television advertising; film advertising; radio; radio station; radio advertising; market share; media; press; enterprise; advertising expenses; advertising medium; advertising CC: ME Medien (Werbung; Medienforschung; Nutzung; Verhalten) Media (advertising, media research, use, behaviour); UN Unternehmen (Firmeninformation, Marktanteile von Unternehmen) Business Enterprises (company information, market shares) CN: Polen Poland YR: 2000 ED: 200012 Suche: ..lm KEINE EINGABE Suche: ..lm tabelle.pt Dokumente: 27960 Suche: sportartikel.ct 1: 100 Dokumente Suche: ..p 1/tb/1 Dokument: 1 AN: 28789, FAKT , 00.00.02; Words: 304 TB: Tabelle 1: Top 8 bekannteste Sportsponsoren 2001 Rang Sponsor in Prozent -------------------------------------------------------------------- 1 Telekom 70 2 Marlboro 56 3 Milka 50 4 Opel 42 5 Adidas 40 6 Mercedes-Benz 38 7 West 38 8 Audi 31 -------------------------------------------------------------------- Basis: Ungestuetzte Bekanntheitswerte bei 17 Sportarten und 12.000 Personen ab 14 Jahren. Zeitraum: Januar bis Dezember 2001 monatlich 1.000 Personen. Quelle: Inra Tabelle 2: Top 8 Logo-Einblendungen von Sportsponsoren nach Branchen 2001 Rang Branche Anzahl -------------------------------------------------------------------- 1 Telekommunikation 213.699 2 Bier, diverse Sorten 169.254 3 Kraftfahrzeuge 153.388 4 Hardware-Hersteller 92.777 5 Sportartikelhersteller 53.131 6 Mineraloelindustrie 52.778 7 Tabakwaren 51.763 8 Kreditinstitute 51.154 -------------------------------------------------------------------- Basis: ARD, ZDF, Sat.1, RTL. Zeitraum: 01. Januar bis 31. Dezember 2001. Quelle: IFM Medienanalysen Tabelle 3: Top 8 Logo-Einblendungen von Sportsponsoren nach Unternehmen 2001 Rang Unternehmen Anzahl -------------------------------------------------------------------- 1 Siemens 38.846 2 Mercedes-Benz 30.324 3 Deutsche Post 30.228 4 BMW 24.482 5 Infineon 23.920 6 Adidas 21.325 7 Milka 19.525 8 Ruhrgas 18.363 -------------------------------------------------------------------- Basis: ARD, ZDF, Sat.1, RTL. Zeitraum: 01. Januar bis 31. Dezember 2001. Quelle: IFM Medienanalysen Suche: ..lm KEINE EINGABE Suche: ..o Logout 1 FIZ Technik Classic 2 Database List 3 Setup for Terminal 4 FIZ Technik Help 5 AvantIQ Trademark Databases G GBI Gateway S Stop Please select or enter ..co (to continue last search) ? s